Nächste Veranstaltung

10. Oktober 2020:
Olma (ABGESAGT)
St. Gallen

(ABGESAGT)


Dirigent: Daniel Jenzerdaniel jenzer

Seit dem 01.01.2018 steht die Stadtmusik Harmonie Schaffhausen unter der Leitung von Daniel Jenzer.

«Vor meinem Tubastudium bei A.J. Visser in Zürich absolvierte ich eine Berufslehre als Baumaschinenmechaniker. Die Studien in Zürich schloss ich im Sommer 2005 ab. Nach einer Studienpause absolvierte ich noch das Studium zum Master of Music Pedagogy an der Hochschule der Künste in Bern, bei Guy Michel.

Die Dirigentenausbildung durfte ich bereits im Alter 14 Jahren starten und absolvierte meinen ersten Dirigentenkurs bei Urs Stähli.

Mit 19 Jahren leitete ich meinen ersten Musikverein (Brass Band Posaunenchor Langnau) und bin seit dieser ersten Dirigiererfahrung begeisterter Dirigent.

Weitere Studien absolvierte ich bei Armin Renggli, Christof Brunner, Dominique Roggen und Russell Gray.»

 


 

Vize Dirigent: Philipp Coradi

Philippe Coradi wurde 1977 geboren und ist in Ellikon an der Thur aufgewachsen. Mit neun Jahren erhielt er seinen ersten Unterricht auf dem Cornet und war während Jahren Mitglied der Nationalen Jugend Brass-Band. Dabei spielte er unter Dirigenten wie Andreas Spörri, Richard Evans oder Jan van der Roost. Nach der RS in der Militärmusik leitete er im Militär das Spiel Luftwaffe in musikalischer Gesamtverantwortung und vertiefte seine Liebe zur Blasmusik.

Nach einem Studium in Journalismus und Organisationskommunikation (ZHAW) fiel die Entscheidung, sich an der Hochschule für Künste Bern (HKB) zum Blasorchesterdirigenten ZAB ausbilden zu lassen. Dabei erhielt er Unterricht von Rolf Schumacher, Oliver Waespi, Corsin Tuor und Ludwig Wicki. Seine Ausbildung wurde durch Meisterkurse bei James Barnes, Thomas Ludescher und Douglas Bostock erweitert. Er dirigierte während Jahren verschiedene Brass-Bands und Blasorchester.

Aktuell dirigiert er die Musikgesellschaft Andelfingen und die MG Brass Band Hugelshofen (TG) und ist regelmässig Gastdirigent und Registerleiter. Zudem ist er im Vorstand des Thurgauer Kantonalmusikverbandes für das Ressort Kommunikation zuständig.