Nächste Veranstaltung

01. Dezember 2019:
Highlights 19
St. Johann, Schaffhausen

Highlights im St. Johann


Dirigent: Daniel Jenzerdaniel jenzer

Seit dem 01.01.2018 steht die Stadtmusik Harmonie Schaffhausen unter der Leitung von Daniel Jenzer.

«Vor meinem Tubastudium bei A.J. Visser in Zürich absolvierte ich eine Berufslehre als Baumaschinenmechaniker. Die Studien in Zürich schloss ich im Sommer 2005 ab. Nach einer Studienpause absolvierte ich noch das Studium zum Master of Music Pedagogy an der Hochschule der Künste in Bern, bei Guy Michel.

Die Dirigentenausbildung durfte ich bereits im Alter 14 Jahren starten und absolvierte meinen ersten Dirigentenkurs bei Urs Stähli.

Mit 19 Jahren leitete ich meinen ersten Musikverein (Brass Band Posaunenchor Langnau) und bin seit dieser ersten Dirigiererfahrung begeisterter Dirigent.

Weitere Studien absolvierte ich bei Armin Renggli, Christof Brunner, Dominique Roggen und Russell Gray.»

 


 

Vize Dirigent

Philipp Coradi